Zumba-Instruktorenteam - Perfect Tours

Zumba-Instruktorenteam

Hélio Faria ZINTM Member

Der gebürtige Brasilianer aus Rio de Janeiro hat ursprünglich Sportwissenschaften studiert. Er war schon immer ein talentierter und begeisterter Tänzer und machte sich schnell als Dance Instructor selbstständig. In Brasilien hatte er diverse Auftritte in TV-Spots und bei „Dancing with the Stars“, wurde für lokale Persönlichkeiten als Choreograph sowie als Tänzer und DJ bei grossen Firmenevents engagiert. Mit seinen eigens produzierten Remixes, kreativen Choreos und energiegeladenen Tanzstil, erntet er weltweit Aufmerksamkeit in der Zumba Szene. Hélio unterrichtete bereits in Ländern wie Russland, USA, Deutschland, Malaysia, Israel, Ägypten, Rumänien, etc. Heute lebt er in Istanbul und ist jedes Wochenende an einem anderen Flecken auf dieser Welt.

Mit grosser Leidenschaft fürs Unterrichten, seiner hervorragenden Technik und Musikalität, versteht er es Choreos einfach zu vermitteln. Er überzeugt nicht nur mit seinem tänzerischen Können, sondern auch mit seiner lebensfrohen und herzlichen Art inspiriert und begeistert Hélio Faria Menschen mit seinen Klassen und Videos. Hélio Faria ist spezialisiert auf Dance & Fitness Klassen wie Zumba sowie sein eigens kreiertes Workoutprogramm wie dancestepz (Choreo Klassen) und sambastepz (Dance & Fitness zu brasilianischen Musik-Remixes). Auf Anfrage unterrichtet er gerne auch brasilianische Partnertänze wie Samba de Gafieira, Zouk und Forró.

Helio 1

Marilena Rubini ZINTM Member

Marilena Rubini ist eine Power Frau durch und durch. Die mehrfache Karate Schweizermeisterin wird euch in unserer Fitness Woche sehr viel Spaß und Schweiß bereiten. Marilena gewann an der Karate Weltmeisterschaft 2006 die Bronze Medaille im Team Sport und belegte den 5. Platz im Einzel Wettkampf. Ausgestatten mit mehreren Internationalen Titeln ist sie seit 2009 Zumba Fitness Instruktorin. Ihr Bruder und Mentor Fabio Volante betreibt das Group-Fitness-Studio und dort ist Marilena zu Zumba Lektionen immer wieder anzutreffen. Mit Marilena haben wir eine Zumba Instruktorin auf höchstem physischen Niveau.

Marilena 1
Fernando Lima ZINTM Member
Fernando Lima hat in São Paulo, Brasilien studiert. Seine berufliche Karriere hat er in einem der grössten Fitnesszentren in Brasilien als Instructor gestartet. Dort hat er Klassen wie Body Jam, Body Pump, Body Combat, Body Balance, Step, Samba, Axé, etc. durchgeführt.
Im Jahr 2002 ist er nach Europa gekommen und hat seither in Ländern wie Portugal, Spanien, Frankreich, Schweiz sowie auch in Amerika unterrichtet. Heute lebt er in Freiburg, wo er täglich seine Fitness- und Tanzstunden gibt.
Er begeistert mit seiner Leidenschaft und Energie und wird mit seiner humorvollen natürlichen Art überall sehr geschätzt.
Fernando 1

Carlo Onofrio ZINTM Member

Die Leidenschaft für Sport und Musik ist von Kind auf mit mir gewachsen. Vom Rollkunstlaufen als Leistungssport habe ich dann einen neuen Weg eingeschlagen zum Jazz Dance, Hip Hop und lateinamerikanischen Tanz. Seit meinem 25-sten Altersjahr arbeite ich als Gruppen Fitness Instruktor (Step, Aerobik, Stärkungstraining) und seit Juni 2011 fühle ich mich in der Zumba® Fitness Welt zu Hause. Ich wünsche mir, dass die Leute welche meine Kurse besuchen und mit mir Fitness machen, sich bei mir wohlfühlen. Professionalität, Charisma und Bescheidenheit sind die wichtigsten Zutaten für ein gutes Ergebnis!“

Carlo 2

Davide Salemi ZINTM Member

Davide wurde in Aarau geboren und hat italienische und arabische Wurzeln. Er ist seit Jugendjahren ein leidenschaftlicher Tänzer und mag Salsa, Disco Fox und House Vibes. Als ihm 2007 seine Cousine Sabina das Zumba Fitness näher brachte, packte ihn die Leidenschaft und er absolvierte 2008 den Instructor Workshop in London. Er gilt als erster männlicher Zumba Fitness Instructor der Schweiz.

Durch Zumba und eine ausgewogene Ernährung hat Davide mehr als 70kg abgenommen.

Er ist ein sehr sympathischer und extrovertierter Typ und wird mit seiner netten und sehr offenen Art für viel Lachen und Schweiss im Camp sorgen.

Davide 2

Daniela Glarner Yoga Instruktor
Int. BodyART Instructor, Dipl. Zen Shiatsu Therapeutin, Kindergärtnerin

Daniela wurde in Brasilien geboren und im schönen Glarnerland, nahe den Bergen aufgewachsen. Die Ruhe und Verbundenheit zur Natur wurden ihr somit wie in die Wiege gelegt. Mit zahlreichen Aus-und Weiterbildungen, jahrelanger Erfahrung und ihrem Wissen der TCM als Therapeutin, erlebst du in ihren Stunden alle Elemente der traditionellen chinesischen  Lehre. Und genau so fühlst du dich anschliessend auch. Einfach herrlich!

Mit einer graziösen Leichtigkeit gestaltet Daniela herausfordernde Stundenbilder. In ihren Stunden erlebst du einen spielerischen Mix aus: Strength and Stretch, Flow, Dynamic, Funktionalität, Technik und myofaszialemTraining, im Wechselspiel zwischen statischem Halten und Bewegung. Ihr Unterricht wird gerne als „streng aber schön“ beschrieben:)

Wenn du dich selber gerne herausforderst und den Tag kraftvoll und dynamisch starten möchtest, dann empfehlen wir dir, morgens früh aufzustehn – es lohnt sich!

Dani 1

Jessica Bivona

Bevor Sie laufen konnte, tanzte sie schon durch die Gegend. Italienisch und Spanische Eltern bringen Rhythmus und Temperament ins Spiel. Bis ins Teenie-Alter besuchte sie Ballett und Steptanz, danach spielte sie Jahre lang Volleyball und verliebte sich in einem Kurs ins Salsa tanzen. Gleichzeitig entdeckte sie ihre Liebe für das Group Fitness. 2005 startete sie ihren Weg in diese Welt mit einer Dance Aerobic Instruktor Ausbildung. Es folgte Step-Aerobic und Langhantel-Training (Pump). 2010 entdeckte sie Zumba und fand den Weg ihre Liebe fürs Tanzen nochmals richtig zu entfalten. In der Zwischenzeit absolvierte  sie alle Zumba Specialities sowie Strong by Zumba und unterrichtet diese täglich.

Mit Zumba nicht genug: 2013 kam Piloxing dazu, wie später Piloxing Barre und Piloxing Knockout. Als Ausgleich zu all den Powerstunden hat sie 2017 den ersten Schritt in die Yoga Welt begangen, mit meiner ersten 250h Yoga-Grundausbildung. Seit knapp 10 Jahren führt sie voller Elan ein kleines Groupfitness Studio in Winterthur und freut sich einen kleinen Teil ihres Alltags mit nach Mallorca zu bringen.

Auch dieses Jahr mit wird sie mit Poundfit den Rockstar in euch rausholen!